Seit 1979

Willkommen bei

Papua Explorer

Ihre Abenteuerexperten für West-Papua

Entdecken Sie Papua mit uns

PAPUA EXPLORER ist ein Reiseunternehmen, das auf Touren und Expeditionen in Papua, Indonesien spezialisiert ist, seit 1979. Die indonesische Westhälfte der Insel Neuguinea, hauptsächlich die Provinz Papua, ist die Heimat einiger der außergewöhnlichsten Reiseziele der Welt: Erleben Sie das abgeschiedene Baliem Tal, schlafen Sie in einem Baumhaus der Kuruwai, treffen Sie die ehemaligen Kopfjäger des Asmat, bewundern Sie exotische Paradiesvögel, besteigen Sie den höchsten Gipfel Ozeaniens - die Carstensz Pyramide. Das sind einige der einmaligen Erlebnisse in West Papua, die Sie mit uns realisieren können. Entscheiden Sie sich für eine private Reise oder schließen Sie sich einer unserer aktuell ausgeschriebenen Gruppenreisen an. Wir sind der zuverlässigste Reiseanbieter für diesen Teil der Welt.

Wir freuen uns auch darauf, Sie zu einem unvergesslichen Aufenthalt in unserem The Baliem Valley Resort begrüßen zu dürfen. Unser einzigartiges Resort befindet sich mitten im Hochland von West-Papua. Es wurde als idealer Ausgangspunkt konzipiert, um das Hochland der Dani- und Lani-Stämme in Tagestouren zu erkunden.

Papua Explorer's

Ob Kulturreisen mit Komfort oder Abenteuerreisen mit Übernachtungen im Zelt: Erleben Sie das Baliem-Tal in tollen Tagestouren, gehen Sie auf ein Dschungeltrekking zu den Kuruwai oder besteigen Sie den Trikora. Unsere privaten Reisen bieten für jeden etwas und werden individuell für Sie organisiert. Natürlich kann jedes Programm an Ihre Wünsche angepasst werden.

Papua Explorer's

Seit 1979 leiten wir Gruppenreisen zu ausgewählten Zielen in Papua: Besteigen Sie die Carstensz Pyramide, treffen Sie die ehemaligen Kopfjäger der Asmat, oder durchqueren Sie den Kuruwai-Sektor zu Fuß. Unsere Gruppenreisen werden von uns persönlich geleitet. Gruppenreisen gehen weiter und sind intensiver, als private Reisen.

The Baliem Valley Resort

Unser The Baliem Valley Resort ist eine Öko-Lodge inmitten des Hochlandes von Neuguinea. Es wurde im Jahr 2000 eröffnet und dient seitdem als Ausgangspunkt für Tagesausflüge im Baliem-Tal oder längere Expeditionen in ganz Papua. Besuchen Sie uns, lernen Sie unser tolles Team kennen und erleben Sie Papua mit uns.

Ausgewählte Reisen

Auf dieser Tour unternehmen Sie eine Wanderung im urigen Süden des Baliem-Tals. Sie besuchen eine alte Salzquelle und sehen die berühmte Mumie von Jiwika. Und Sie erleben ein traditionelles Schweinefest, eines der tollsten Erlebnisse einer Reise nach Neuguinea.
Preis pro Person

EUR 1.325

Kuruwai Trekking & Baliem Valley

12 Tage/11 Nächte, mit 7 Nächten im Zelt

Auf dieser Abenteuertour in Papua erleben Sie zunächst das Baliem-Tal, bevor Sie zu einem 8-tägigen Dschungel-Trekking zu den Baumhausnomaden der Kuruwai aufbrechen.
Preis pro Person

EUR 4.290

asmat man camouflage leaves decoration frontal portrait

Östlicher Küstenasmat

14 Tage/ 13 Nächte, mit 7 Nächten im Zelt

Die ehemaligen Kopfjäger der Asmat waren einst sehr gefürchtet und sind erst seit wenigen Jahrzehnten gefahrlos besuchbar. Bis heute sind viele Asmat-Dörfer wild und kulturell intakt. Wir verlassen die üblichen Reiserouten und erleben den rauen und schwer zugänglichen Asmat. Wir sehen mehrere große Zeremonien, an denen Hunderte von Menschen beteiligt sind. Eine gigantische Bootszeremonie, Trommelfeste, Maskentänze und das zeremonielle Schnitzen eines Ahnenpfahls sind Teil des Erlebnisses!
Nächste Termine:
30.10.-12.11.2022
Preis pro Person

EUR 4.990

Carstensz pyramide Bergsicht mit Wolken

Carstensz Pyramide

20 Tage/19 Nächte, mit 14 Nächten im Zelt

Die Carstensz Pyramide, auch Puncak Jaya genannt, ist mit 4.884 Metern der höchste Gipfel Ozeaniens und damit einer der berühmten Seven Summits, der höchsten Gipfeln der sieben Kontinente. Dr. Weiglein ist einer der wenigen Experten, der schon viele Expeditionen in dieses Gebiet erfolgreich leiten konnte. Vom feucht-tropischen Dschungel bis zu den Gletschern des Carstensz-Gebirges ist diese Trekkingexpedition in Papua eine echte Herausforderung für die wirklich Abenteuerlustigen.
Nächste Termine:
07.02.-26.02.2022
Preis pro Person

Auf Anfrage

Papua während Corona

Wie man jetzt hin kommt

Kolonialkarte Neuguinea Ausschnitt

Die Entdeckung Papuas

Über Kolonisten und Abenteurer

Backpacker läuft durch Wiese mit Fluss in der Ferne

Backpacking in Papua

Tipps für unabhängiges Reisen

gezeigt wird ein Zelt im Hochland von Papua

Reisezeit für Papua

Was ist die beste Reisezeit

Sie möchten mehr sehen?
Sie möchten buchen oder haben Fragen?

ENQUIRY

Great to have you here!
Please fill out the form and we will get back to you shortly with a straightforward reply.
You can also send us an email: info@papua-explorer.com

ANFRAGE

Toll, dass Sie hier sind!
Bitte füllen Sie das Formular aus und wir werden uns in Kürze mit einer unverbindlichen Antwort bei Ihnen melden.
Sie können uns auch eine Email schreiben: info@papua-explorer.com

Since 1979

Welcome to

Papua Explorer

Your adventure experts for West Papua

Discover Papua with us

PAPUA EXPLORER is a travel agency specialized in tours and expeditions in Papua, Indonesia since 1979. The Indonesian western half of the island of New Guinea, mainly the province of Papua, is home to some of the world’s most unique travel destinations: immerse yourself in the secluded Baliem Valley, sleep in a Korowai tree house, meet the former headhunters of Asmat, admire the birds of paradise, climb the highest peak of Oceania – known as Carstensz Pyramid. These are some of the once-in-a-lifetime experiences in West Papua that you can realize with us. Chose to travel on a private tour or join one of our currently published group tours. We are the most reliable tour operator for this part of the world.

We also look forward to welcoming you for an unforgettable stay at our eco-friendly resort: The Baliem Valley Resort. Our exclusive resort is located right in the middle of the highlands of West Papua. It has been designed as an ideal starting point to explore the lands of the Dani and Lani tribes.

Papua Explorer's

Whether it's a culture tour with comfort or an adventure tour with overnight stays in tents: experience the Baliem Valley in great day tours, go on a jungle trekking to the Korowai, or climb Mount Trikora. Our private tours offer something for everyone and are organised exclusively for you. Of course, every programme can be adapted to your wishes.

Papua Explorer's

Since 1979, we lead group tours to selected destinations in Papua: Climb the Carstensz Pyramid, meet the former headhunters of Asmat, or cross the Korowai sector on foot. Our group tours are guided by real experts. Group tours go further and are more intense than private tours.

The Baliem Valley Resort

Our The Baliem Valley Resort is an eco-lodge located in the middle of the highlands of New Guinea. It opened in 2000 and has since served as a base for day trips in the Baliem Valley or longer expeditions throughout Papua. Visit us, meet our great team, and experience Papua with us.

Selected Tours

On this trip in Papua you go on a hike in the authentic south of the Baliem Valley. You visit an ancient salt spring and see the famous mummy of Jiwika. And you attend a traditional pig festival, which is by far the most amazing experience of a trip to New Guinea.​
Price per person

EUR 1.325

Korowai Trekking & Baliem Valley

12 Days/11 Nights, with 7 nights in tent

During this adventure tour in Papua, you first experience the Baliem Valley in selected excursions before embarking on a 8-day jungle trekking trip to the tree house nomads of the Korowai.
Price per person

EUR 4.290

asmat man camouflage leaves decoration frontal portrait

Eastern Coastal Asmat

14 Days/13 Nights, with 7 nights in tent

The former headhunters of Asmat were once very feared and have only been safe to visit for a few decades. Until today, many Asmat villages are wild and culturally intact. We leave the usual travel routes and experience the raw and difficult to access Asmat. We witness several big events involving hundreds of people. A gigantic boat ceremony, drum festivals, mask dances and the ceremonial carving of an ancestor pole are all part of the massive experience!
Next dates:
31.10.-13.11.2021
30.10.-12.11.2022
Price per person

EUR 4.990

Carstensz pyramid mountain view with clouds

Carstensz Pyramid

20 Days/19 Nights, with 14 nights in tent

The Carstensz Pyramid, also called Puncak Jaya, is the highest peak in Oceania with 4,884 meters and thus one of the famous Seven Summits, the highest peaks of the seven continents. Dr. Weiglein is one of the few experts who has successfully guided many expeditions to this area. From the wet and muddy jungle to the glaciers of Carstensz Mountain, this trekking expedition in Papua is a real challenge for the truly adventurous.
Next dates:
19.09.-08.10.2021
07.02.-26.02.2022
Price per person

On request

Travel To Papua during corona

How to get there now

colonial map new guinea

The discovery of Papua

About colonists and adventurers

backpacker walking in grass field with river

Backpacking in Papua

Tips for independent travellers

showing a tent in the highlands of Papua

When to go to Papua

What's the best time to travel

Would you like to see more?
Ready to book or have questions?

ENQUIRY

Great to have you here!
Please fill out the form and we will get back to you shortly with a straightforward reply.
You can also send us an email: info@papua-explorer.com